Schloss Schoppershof

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Bernhard von Tucher ist seit Gründung 2012 Geschäftsführer der gemeinnützigen Tucher Kulturstiftung.

Seine Motivation war und ist es, den ehemals freiherrlichen Kunst- und Kulturbesitz der Familie Tucher dauerhaft zu sichern.

Die Tucher Kulturstiftung trägt damit zur Bewahrung, wissenschaftlichen Erforschung und Vermittlung dieser Bestände bei, die Nürnberg und die Region seit Jahrhunderten prägen.

Bernhard von Tucher
Geschäftsführer

E-Mail

T +49 911 95692224

Florian Abe ist wissenschaftlicher Referent der Tucher Kulturstiftung. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Englischen Philologie sowie der Bildenden Kunst in Greifswald und Berlin mit Studienaufenthalt in Sankt Petersburg war er u.a. Predoctoral Fellow an der Bibliotheca Hertziana (Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte) in Rom und Tucher-Fellow am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg.

Florian Abe, M.A.
Wissenschaftlicher Referent

E-Mail

T +49 911 95692226

Lisa Hauenstein ist studentische Hilfskraft der Tucher Kulturstiftung im Bereich Social Media. Sie studiert Kunstgeschichte mit Nebenfach Archäologische Wissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Lisa Hauenstein
Social Media

E-Mail

T +49 151 67050849

Besucherinfo
Das Schlossgelände kann nach vorheriger Absprache besichtigt werden.

Schreiben Sie uns für Ihre Anfrage.

Hier finden Sie uns

Stiftungssitz & Postadresse
Geschäftsstelle der Tucher Kulturstiftung

Elbinger Str. 20
90491 Nürnberg

Stiftungssitz
Schloss Simmelsdorf

Am Tucherschloss 10
91245 Simmelsdorf