Am 27. April 2024 jährt sich der Todestag von Anton II. Tucher zum 500. Mal. In großer Umbruchzeit stand er über 30 Jahre an Nürnbergs Stadtspitze und war gleichzeitig 19 Jahre Kirchenpfleger von St. Sebald. Als dieser lenkte er die gesamten baulichen und finanziellen Geschicke der Sebalduskirche. Kirchenführer Hermann Goecke stellt diesen Mann und seine Leistungen für Stadt und Kirche vor. Der Vortrag mit anschließendem Empfang wird in Kooperation und mit freundlicher Unterstützung der Tucher Kulturstiftung durch den Verein der Bauhütte von St. Sebald durchgeführt. Die Bauhütte von St. Sebald fördert den Bauerhalt der Sebalduskirche und ihrer Kunstwerke.

Wenn Sie Informationen zu weiteren Veranstaltungen oder Mitglied der Bauhütte werden wollen, schreiben Sie an info@sebalderbauhuette.de